Pop Freaks: Dear Reader

16. Januar 2014 in Stuttgart

"The Rivonia Tour Part II".

"RIVONIA" ist quasi die Rückkehr ins Leben, ist ein beeindruckender Return To Form. Auf "RIVONIA" rückt Cherilyn MacNeil ihr Ensemble gerne mal in die Nähe eines Musicals und lässt sie zu Harvins Pauken aus dem vollen schmettern. Doch in den intimeren Momenten geht es ruhiger und konzentrierter zu als je zuvor.
"RIVONIA" ist benannt nach dem Johannesburger Viertel, in dem Cherilyn aufwuchs. Und wenn die Distanz erstmal groß genug ist, dann liegt die Beschäftigung mit der fernen Heimat ja geradezu auf der Hand. Es geht um Südafrika.
"RIVONIA" ist dabei aber kein vertontes Geschichtsbuch und auch nicht der Versuch südafrikanische Vergangenheit aufzuarbeiten. Das kann eh kein Pop Album leisten. Es ist bei aller Konzeption immer noch ein extrem persönliches Album. Der Song "Back From The Dead" ist da nur beispielhaft mit seiner doppelten Bedeutung. Einerseits den Gefangenen von Robben Island gewidmet, andererseits ebenso ein Lied über das irgendwie, irgendwann bei sich selber Ankommen. Glück.

dearreadermusic.com

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Merlin
Augustenstr. 72
70178 Stuttgart
Wann ist das Event?
Donnerstag, 16. Januar 2014
21:00 Uhr
Seit 3754 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pop Freaks: Dear Reader - Stuttgart - 16.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender