Es Gefällt Mir auf der Welt (ab 10 J.)

8. Februar 2014 in Esslingen

Uraufführung

Es bleibt turbulent in Pollekes Welt, auch wenn nun klar ist, dass Mimun und sie miteinander gehen, und sie sich mit Müh und Not daran gewöhnt hat, dass der neue Freund von Mama ihr Lehrer ist. Diesmal ist es ihr Vater Spiek, der sie auf Trab hält. Spiek hat kein Zuhause, und so richtig gut geht es ihm auch nicht. Als er spurlos verschwindet, macht sich Polleke auf die Suche nach ihm – nur mitbekommen soll das niemand. Doch wo ihr Vater steckt, ist nicht die einzige Frage, die Polleke sich stellt: Warum wachsen Männern überall Haare? Haben Lehrer etwa auch Mütter? Was wird aus ihrem Kälbchen? Und muss sich Superman wirklich vor einem Piraten fürchten?
Auch im zweiten Teil der Polleke-Reihe aus der Feder des preisgekrönten Autors Guus Kuijers trifft man wieder auf die beliebten Figuren aus „Wir alle für immer zusammen“, das als Bühnenstück in der Spielzeit 11/12 an der WLB zu sehen war.

<em>Regie: Samia Chancrin
Ausstattung: Michaela Springer
Mit: Martin Frolowitz, Hanif Jeremy Idris, Annegret Taube, Franziska Theiner</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kindertheater im Schauspielhaus
Strohstr. 1
73728 Esslingen
Wann ist das Event?
Samstag, 8. Februar 2014
16:00 Uhr
Seit 3730 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Es Gefällt Mir auf der Welt (ab 10 J.) - Esslingen - 08.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender