Ich war noch niemals in New York

28. Februar 2014 in Dortmund

Barbara Kleyboldt singt Lieder von Udo Jürgens.

Udo Jürgens ist ein wichtiger Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene seit den 60er Jahren.

Hier macht sich ein Liedermacher in seinen Liedern Gedanken zur Zukunft der Welt, hier wird Position
bezogen, wie in der Hymne "Ich bin dafür". Und das alles mit dem Flair hinreißender Musik.

Neben den bekannten Hits wie "66 Jahre", "Aber bitte mit Sahne", und griechischer Wein", erklingt
auch der frühe Udo Jürgens der 60er Jahre.
Seine Botschaften und poetischen Texte sind sozial- und gesellschaftskritisch, seine Musik
von hohem Unterhaltungswert.

Die Lieder werden verbunden mit hochkarätiger Lyrik, die zu den Liedern führt. u.a. von Morgenstern,
Erich Fried, Peter Handke, Rose Ausländer und Heinrich Heine.

Für Barbara Kleyboldt, der Interpretin des Abends, ist dies nach dem französischen Chanson Abend,
Der Hollaender Revue, Der Bertolt Brecht Abend und André Heller, das 5. erfolgreiche
Gesangsprogramm.
Begleitet wird sie am Flügel von dem Pianisten Niclas Floer, der sich als Musiker im Jazz, Chanson,
Musical im In- und Ausland einen Namen gemacht hat.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Roto Theater
Gneisenaustr. 30
44147 Dortmund
Wann ist das Event?
Freitag, 28. Februar 2014
19:30 Uhr
Seit 2798 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ich war noch niemals in New York - Dortmund - 28.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender