Der Weg zum Glück

15. Februar 2014 in Köln

Von Ingrid Lausund. Koproduktion Dupont/Mertins mit dem FWT.

Ein außergewöhnlicher Monolog eines Großstadtneurotikers, der sich während des gesamten Stückes laufend, gehend, kriechend, rollend, auf einem Bein hüpfend unaufhaltsam auf der Bühne bewegt. Stillstand bedeutet Gedankenstillstand und den kann sich der rastlose Glückssucher nicht leisten. Aber ist es tatsächlich sein Wille, der dort geschieht? Bewegt er sich zielgerichtet oder ist er ein Getriebener? Bekommt er seine Panikattacken tatsächlich mit der "Agnetha-Methode" in den Griff, ist er gezwungen an der "Witzekante" unaufhörlich zu kalauern oder findet er das (Liebes)Glück auf einer sommerlichen Gartenparty? Mit stillem Vergnügen beobachten wir die Dekonstruktion dieser Figur, die uns in all ihrem Gedanken- und Gefühlschaos immer näher rückt, denn ihre Abgründe sind auch unsere...

Mit Oliver Dupont. Inszenierung: Michael Mertins.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freies Werkstatt Theater Köln
Zugweg 10
50677 Köln
Wann ist das Event?
Samstag, 15. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 2776 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Weg zum Glück - Köln - 15.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender