Gut gegen Nordwind

1. Februar 2014 in Augsburg

von Daniel Glattauer.

mit Kerstin Becke und Ralph Jung
Regie: Jörg Schur
Rechte: Thomas Sessler Verlag, Wien
Bühnenfassung: Ulrike Zemme und Daniel Glattauer

Durch einen Tippfehler in der Adressleiste landet Emmi Rothners E-Mail irrtümlich bei Leo Leike. Leike antwortet und läutet so die erste von vielen Runden einer zunächst belanglosen Plauderei ein. Doch aus dem nichtssagenden Geplänkel entwickelt sich echte Kommunikation – und eine mit jeder E-Mail enger werdende virtuelle Beziehung. Nächtelang sitzen Emmi und Leo vor dem Computer, offenbaren sich ihre innersten Gefühle, lernen einander immer besser kennen, diskutieren, flirten, streiten und versöhnen sich. Bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis es zum persönlichen Treffen kommt. Doch was dann?

Mit seinem E-Mail-Liebesroman „Gut gegen Nordwind“, einem der „zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwartsliteratur“ („Der Spiegel“) stürmte der österreichische Schriftsteller Daniel Glattauer 2006 die Bestsellerlisten. Nun erobert die Theaterfassung die deutschsprachigen Bühnen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sensemble Theater
Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)
86153 Augsburg
Wann ist das Event?
Samstag, 1. Februar 2014
20:30 Uhr
Seit 2815 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gut gegen Nordwind - Augsburg - 01.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender