Der nackte Wahnsinn

2. Februar 2014 in Wasserburg am Inn

Komödie von Michael Frayn.

Da spielt einer jemanden, der jemanden spielt, weil jemand, der jemanden spielt, gerade eben jenen jemand nicht spielt. In der turbulenten Komödie von Michael Frayn über das Theater bricht der nackte Wahnsinn aus: Tür auf, Tür zu, Beziehungsdramen auf und hinter der Bühne, jede Menge Taschen und immer wieder Sardinen! Und das drei Akte lang. Ein rasanter Spaß von der Generalprobe bis zur 193. Vorstellung.
An Skurrilität kaum zu überbieten inszeniert sich hier britischer Humor als Weltmeister des scheinbar Unmöglichen, eingebettet in einen absurden tragischen Theateralltag, der tiefe Einblicke in das schillernde Leben auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gewährt: „Das wage ich nicht mir vorzustellen.“ Das Theater-Tohuwabohu ist ein Albtraum für jeden Schauspieler, aber ein großer Spaß für die Zuschauer. „Das ist Farce, das ist Leben, das ist Theater.“
Die Bühnenaufbauten können nur nur durch Erfindungsgeist und millimetergenaue Ausrichtung ihre dramatische Wandlung vollziehen. Eifersuchtsszenen und Romanzen finden hier ihren Weg auf die Bühne und führen zu einer hysterisch-komischen Theateraufführung mit unzähligen Stolperfallen ...

Nach den grandiosen Publikumserfolgen von 2004, 2005, 2007 inszenierte Theaterleiter und Regisseur Uwe Bertram 2012 die vierte Version dieser Komödie. Sie ist im Januar 2014 nochmal an drei Abenden auf dem Programm!

Regie: Uwe Bertram. Es spielen: Matthias Carl, Susan Hecker, Hilmar Henjes, Nik Mayr, Sophie Meinecke, Gerry Mierbeth, Annett Segerer, Regina Alma Semmler, Christian Zach.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Belacqua
Salzburgerstr. 15
83512 Wasserburg am Inn
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. Februar 2014
19:00 Uhr
Seit 2028 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der nackte Wahnsinn - Wasserburg am Inn - 02.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender