Stuffed Puppet Theatre (NL): Mathilde

14. Februar 2014 in Mannheim

Einlass 20.00 Uhr / Beginn 20.30 Uhr

VVK 16 € (zzgl. Gebühren) / AK 19 €

IMAGINALE 2014

Zart, zäh und zerzaust – da hängt sie an einer Garderobenstange und macht müde ihre Übungen: die 102-jährige Mathilde. Längst Zeit zu gehen, zumal im Altersheim ihr zu Ehren eine Feier organisiert wird. Doch Mathilde hat Wichtigeres im Kopf. Sie wartet auf ein Zeichen von Jean-Michel, ihrem Liebsten aus vergangenen Zeiten, der ihr damals ein Versprechen gab. Eines ist sicher: Mathilde wird nicht gehen, bevor dieses Versprechen eingelöst worden ist.

Neville Tranters minimalistische Inszenierung, sein virtuoses Spiel mit den ausdrucksstarken Klappmaulpuppen und sein rabenschwarzer Humor machen „Mathilde“ zu einem ebenso scharfzüngigen wie berührenden Kommentar zum Thema Alter und Tod in einer Gesellschaft, die dafür eigentlich keinen Platz hat.

Spiel: Neville Tranter, Wim Sitvast ::: Regie: Neville Tranter

Dauer ca. 60 Minuten, für Erwachsene

In englischer Sprache, mit Grundkenntnissen leicht verständlich

Kein Einlass nach Beginn der Vorstellung!

http://www.altefeuerwache.com/programm/termin/2014/februar/14/stuffed_puppet_theatre_nl_mathilde-1.html

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Alte Feuerwache Mannheim gGmbH
Brückenstraße 2
68167 Mannheim
Wann ist das Event?
Freitag, 14. Februar 2014
20:30 Uhr
Seit 3722 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Stuffed Puppet Theatre (NL): Mathilde - Mannheim - 14.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender