Hexenjagd von Arthur Miller

23. Februar 2014 in Paderborn

PREMIERE am 27.09.2013

Wernn pubertierende Mädchen nachts nackt im Wald tanzen, dann hat ganz sicher der Teufel seine Finger im Spiel. Das glauben zumindest die Bürger des Städtchens Salem und rufen einen erfahrenen Exorzisten. Nach einer endlosen Serie von Prozessen, Verurteilungen und Hinrichtungen ist eines klar: Missgunst und Hass haben die kleinstädtische Gemeinschaft völlig zerstört - aber den Teufel hat man nicht gefunden.

Arthur Miller (1915 - 2005) erhielt bereits im Alter von 33 Jahren den Pulitzer Preis für sein Drama "Tod eines Handlungsreisenden". HEXENJAGD, eine Metapher auf die Kommunistenhetze während der McCarthy-Ära, brachte den überzeugten Kommunisten Miller selbst in Konflikt mit dem US-Staatsapparat.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. Februar 2014
19:30 Uhr
Seit 2768 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Hexenjagd von Arthur Miller - Paderborn - 23.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender