Mit einem Zeh im Wasser

28. Februar 2014 in Darmstadt

Komödie von Derek Benfield.

Unsere nächste Premiere:

Freitag, 15. November 2013, 20:15 Uhr

Mit einem Zeh im Wasser (A Toe in the Water)

Ein Lustspiel in zwei Akten von Derek Benfield. Deutsch von Horst Johanning.

Mit Dieter Rummel, Oliver Lemki, Benjamin Rollmann, Inka Schmietendorf, Annette Schneider und Sandra Walter. Inszenierung: Dieter Rummel

Bühnenbild: Anne Barcal Bühne und Technik: Volker Seibel

Das Stück: In Mr. Potters „Wellnessfarm“ treffen völlig unerwartet sechs Personen aufeinander, die sich eigentlich gar nicht treffen dürften. Was sich zwischen Sauna, Dampfbad, Swimmingpool, Rezeption und den Zimmern Nr. 10 bzw. Nr. 14 im fliegenden Wechsel der Orte und Akteure abspielt, ist turbulent und atemberaubend.
GERALD trifft RODNEY, hält ihn für den Klempner, der ist aber Fensterputzer und sucht LINDA, trifft aber SANDRA, die ihren Chef GERALD sucht, trifft aber POTTER, der MARION sucht, um sie zu ihrem Mann GERALD zu bringen, der aber schickt sie zu LINDA, die aber RODNEY zum Chinesen geschickt hat, deshalb findet sie SANDRA, die sie für das Zimmermädchen hält

Der Autor: Derek Benfield gehört zu den profiliertesten Komödienautoren britischer Schule. Er wurde 1926 als Sohn eines Journalisten in Bradford, Yorkshire geboren. Nach seiner Ausbildung an der „Royal Academy of Dramatic Arts“ in London folgten Engagements an verschiedenen Stadttheatern. Seit 1951 ist er auch erfolgreicher Autor von Lustspielen - und gibt selbst sein Credo ab: „In einer Welt voller Sorgen und Probleme muss es auch leichte, heitere Komödien geben. Lachen ist das einzige Allheilmittel, das uns von Natur aus gegeben ist. Wenn ich die strahlenden, vergnügten Gesichter der Leute sehe, die das Theater verlassen, nachdem sie ein Stück von mir gesehen haben, weiß ich, es hat sich gelohnt.“
Folgende Komödien von Derek Benfield standen bereits im Tap auf dem Spielplan:
Love Jogging, Rein oder Raus, Zwei Links - Zwei Rechts

Aufführungsrechte:
Hartmann & Stauffacher GmbH, Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen, Köln

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Komoedie Tap
Bessunger Str. 125
64295 Darmstadt
Wann ist das Event?
Freitag, 28. Februar 2014
20:15 Uhr
Seit 2798 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mit einem Zeh im Wasser - Darmstadt - 28.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender