60 Jahre Puppentheater - Gastspiel Peter Rinderknecht

3. Mai 2014 in Halle (Saale)

"Swiftli spielt den Hard Time Blues".

Swiftli Baumgartner liebt den Blues! Mit 18 beschafft er sich eine Gitarre, gründet eine Band, und er wird Mitglied der freiwilligen Feuerwehr – weil in seinen Ohren nichts schöner klingt als das Tatütata der Sirene. Nun hat er für ein ultimatives Konzert ein altes Kino gemietet. Aber vorerst scheint, wie so oft in seinem Leben, einiges schiefzugehen …

Als Erzähler führt Swiftlis Schutzengel, alias Peter Rinderknecht, durch die Geschichte: Als der Eine auf die Welt kam, war der Andere oben auf einmal alleine. Vorbei das gemeinsame Schweben auf der Wolke mit Hosianna, Bier und Rauchgirlanden. Der Eine treibt sich jetzt als Swiftli unauffällig unten auf Erden herum und zupft statt der Harfe die Elektrogitarre, mit der Seele den Kumpel suchend. Den findet er nicht, aber die Töne, die der Andere ihm auf der Posaune mitgegeben hat, findet er schon. 54 Jahre lebt er sein Leben auf Erden, trägt die Sehnsucht nach dem Anderen im Herzen und liebt den Blues. Einmal das Paradies auf Erden erleben! Das will er. Einmal abheben. Mit einer Band im Rücken, mit Posaunensolo und gregorianischem Chor. Koste es, was es wolle. Diesen Abend wird keiner vergessen, weder die 17 Zuschauer noch der Hund…
Eine Stunde voll himmlischer Geschichten und höllischer Musik.

Ein Musiktheater für ein wachsendes Publikum von und mit Peter Rinderknecht (Zürich)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater
Universitätsplatz 2
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Samstag, 3. Mai 2014
18:00 Uhr
Seit 2168 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

60 Jahre Puppentheater - Gastspiel Peter Rinderknecht - Halle (Saale) - 03.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender