Harold und Maude

10. April 2014 in Itzehoe

Schauspiel mit dem Ensemble des Landestheaters Detmold.

Ungleicher kann ein Paar kaum sein: Harold ist ein todessüchtiger, neurotischer Achtzehnjähriger aus gutem Hause, Maude eine lebensfrohe, impulsive Neunundsiebzigjährige, die auf gesellschaftliche Konventionen pfeift, Autos klaut und mit ihnen durch die Stadt rast. Natürlich ist Harolds Umgebung schockiert, aber nichts und niemand kann ihn von Maude trennen, die ihn einen anderen Blick auf die Welt und das Leben lehrt. Und so entwickelt sich eine Liebesbeziehung der besonderen Art, mit schwarzhumorigen Situationen voll grotesker Komik, aber auch melancholischer Poesie und Zärtlichkeit.

Colin Higgins errang mit der Verfilmung, Regie Hal Ashby, große internationale Anerkennung. Zeitgleich mit dem Drehbuch erschien 1971 auch eine Bühnenfassung, die seit dieser Zeit immer wieder auf zahlreichen Bühnen gespielt und dem Film in nichts nachsteht.

Foto (c) Landestheater / Klein

Eintritt: 20,00 € + 10 % Vk / Abendkasse: 25,00 € Schüler / TheaterCard + TheaterPartnerCard: 50 % Nachlass

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kleiner Saal des theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. April 2014
19:30 Uhr
Seit 3669 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Harold und Maude - Itzehoe - 10.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender