Theater Feuer und Flamme zeigt: "Großer Wolf und kleiner Wolf"

24. März 2014 in Potsdam

Nach dem Bilderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Taillec.

Der große Wolf lebt einsam auf seinem Hügel. Eines Tages ist der kleine Wolf da. Er kommt – einfach so, ohne ein Wort - zum großen Wolf. Der sorgt sich gleich, ob der Fremde vielleicht größer sein könnte als er. Doch die Sorge ist unbegründet. Auch auf Bäume klettern kann er nicht besser. Vorsichtig kommen sie sich näher und als das Misstrauen endlich überwunden ist, verschwindet der kleine Wolf genauso plötzlich wie er aufgetaucht ist. Da überfällt den großen Wolf die Traurigkeit. Er isst nichts, er schläft nicht und er wartet. Herbst und Winter vergehen. Er wartet bis zum Frühling, bis der kleine Wolf endlich wieder auftaucht, den Kopf auf seine Schulterlegt und der große Wolf wieder glücklich ist. Weil zum ersten Mal in seinem Leben etwas Kleines, ja sogar ganz Kleines, in seinem Herzen einen großen Platz hat.

Ute von Koerber und Tania Klinger gründeten das Theater Feuer und Flamme 1989 als professionelles Tourneetheater. Seitdem entstanden eine Vielzahl von Inszenierungen, die sich durch eine gelungene Mischung aus Komik, Slapstick, Musik, Schauspiel, Objekttheater und Tanz auszeichnen. Stücke für Kinder bilden dabei zwar den Schwerpunkt, in den vergangenen Jahren entstanden aber auch einige Kurzprogramme für Erwachsene. Seine Inszenierungen zeigt das Theater bundesweit.

Regie: Stefan Ebeling
Choreographie: Ulrike Schauer
Regieassistenz: Yvonne Barthelmie, Marie Rauhut
Bearbeitung: Ensemble
Kostüme: Petra Heidrich
Bühne: Nicholas Stronczyk
Licht: Christian Weiß
Spiel: Ute von Koerber, Tania Klinger

Dauer: 45 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Montag, 24. März 2014
10:00 Uhr
Seit 2767 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Feuer und Flamme zeigt: "Großer Wolf und kleiner Wolf" - Potsdam - 24.03.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender