Macbeth

24. Juli 2014 in Bremen

von William Shakespeare.

Ü: Rainer Iwersen. R: Jörg Steinberg. B/K: Heike Neugebauer. M/D: Holger Kuhla. Mit: Frank Auerbach, Christian Bergmann, Tim Lee, Michael Meyer, Erik Roßbander, Janina Zamani.
„So schön und scheußlich sah ich keinen Tag.“ - Schottland, 11. Jahrhundert. Eine Hexe prophezeit dem Feldherrn Macbeth Unglaubliches: Er soll Than von Cawdor und schließlich sogar König von Schottland werden.
Macbeth ist misstrauisch und zögerlich, denn der gegenwärtige König Duncan erfreut sich bester Gesundheit und hat zwei Söhne, die seine Erben sind. Doch auf Betreiben seiner ehrgeizigen Frau ermordet Macbeth König Duncan, lenkt den Verdacht von sich ab - und wird tatsächlich zum König gekrönt! Doch seine Kaltblütigkeit ist nur vorgetäuscht. Selbst als er alle potenziellen Mitwisser seiner Verbrecher beseitigt hat hetzen ihn Angst und Machthunger hetzen bis zur Selbstzerstörung. Eine neue Prophezeiung scheint ihn sicher zu machen, doch das Schicksal lässt sich nicht betrügen...


Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Melcherswiese
Bürgerpark
28209 Bremen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 24. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3564 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Macbeth - Bremen - 24.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender