Der Kontrabass von Patrick Süskind

10. Mai 2014 in Paderborn

PREMIERE 19.10.2013

Er hasst Mozartund Wagner. Er unterschlägt gerne mal aus rache ein paar Noten und findet Dirigenten überflüssig. Er isst Wurst und kämpft mit reichlich Bier gegen den Feuchtigkeitsverlust und den Orchesterfrust: Ein namenloser Kontrabassist, drittes Pult, das "Tutti-Schwein". Er lebt alleine in einem schallisolierten Apartment mit seinem Instrument, das er verabschaut, da es ihn zum bedeutungslosen Mitglied des Orchesters degradiert.Der Musiker entpuppt sich als verbitterter Mensch, der all seine Liebe auf die junge Sopranistin Sarah konzentriert. er traut sich jedoch nicht, sie anzusprechen. Nur, wenn seine Angebetete auf der Bühne steht, bemüht er sich, fehlerfrei zu spielen. Aber wird er überhaupt wahrgenommen?

Patrick Süskind (*1949) kam mit seinem Roman "Das Parfum" zu Weltruhm. Und auch der Einakter DER KONTRABASS erfreut sich großer Beliebtheit beim Publikum.

Vorverkauf für Silvestervorstellung ab 09.11.2013

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Samstag, 10. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 2160 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Kontrabass von Patrick Süskind - Paderborn - 10.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender