Die Zauberflöte

3. Mai 2014 in Rostock

Oper in zwei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart, Libretto von Emanuel Schikaneder.

Wolfgang Amadeus Mozarts letzte deutsche Oper entstand 1791 für ein Wiener Vorstadttheater, der Textdichter Emmanuel Schikander war – wie Mozart selbst – Freimaurer. So wurde "Die Zauberflöte" ein Sing- und Märchenspiel mit philosophischem Hintergrund. Der Vogelfänger Papageno, seine schalkhafte Papagena, Pamina und Tamino, die sternflammende Königin der Nacht und Sarastro, der Priester und Aufklärer, sind Gestalten und Ideenträger, stehen zugleich für alle Polaritäten des Menschseins: Frau und Mann, Gut und Böse, Hoch und Niedrig – die Sphären vermischen sich, reiben aneinander, am Ende steht die Hoffnung auf eine sonnige Welt ohne trennende Gegensätze...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Volkstheater Rostock GmbH
Doberaner Straße 134 / 135
18057 Rostock
Wann ist das Event?
Samstag, 3. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 2158 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Zauberflöte - Rostock - 03.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender