Nichts. Was im Leben wichtig ist

13. April 2014 in München

Ein Junge sitzt auf einem Pflaumenbaum und spricht der Welt und dem Leben jegliche Bedeutung ab. Um seine nihilistischen Parolen zu widerlegen, machen sich seine Mitschüler auf die Suche nach Bedeutsamem und zwingen sich gegenseitig, das zu opfern, was jedem einzelnen am meisten bedeutet. Was als harmlose Spielerei beginnt, droht bald in einem Sog aus Rache und Gewalt zu eskalieren.

„NICHTS. Was im Leben wichtig ist“ ist eine intensive und erschütternde Geschichte über junge Menschen, die verzweifelt versuchen, anderen und sich selbst zu beweisen, dass das Leben einen Sinn hat.

Der Roman der dänischen Schriftstellerin Janne Teller wurde in 13 Sprachen übersetzt und in ganz Europa mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In Dänemark zunächst als Skandalbuch an den Schulen verboten, gilt der Roman dort heute als moderner Klassiker.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Metropoltheater
Floriansmühlstraße 5
80939 München
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. April 2014
19:00 Uhr
Seit 3666 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nichts. Was im Leben wichtig ist - München - 13.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender