Die Physiker

26. April 2014 in Berlin

Schauspiel nach Dürrenmatt, eine joker production in Zusammenarbeit mit der Gust.

11. / 12. / 13. / 26. / 27.04. – 20:00 Uhr //
Die Physiker
Schauspiel nach Dürrenmatt, eine joker production in Zusammenarbeit mit der Gustav Heinemann Schule

<em>„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“ </em>Albert Einstein

Die Physiker, das ist doch das letzte?! Diese Frage stellen sich drei arbeitslose Clowns. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Gustav Heinemann Schule und Regisseur Stefan Kreißig haben Sie den Klassiker von Dürrenmatt hinterfragt. Herauskommen wird dabei ein überraschender Abend der dem Klassiker aus den 60ger Jahren Leben einhaucht.

<em>„Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will“ </em>Albert Einstein

Thematisiert werden sowohl die Darstellungsmöglichkeiten alter Schinken des bürgerlichen Bildungskanons von Friedrich Dürrenmatt als auch, ganz aktuell die Frage:“ wie verantwortungsvoll darf und muß ich mit meinem Wissen und Potentialen in einer Zeit umgehen, die alles sofort zur Ware macht? Habe ich überhaupt eine Chance auf Selbstverwirklichung? Und was ist das, ein „Selbst“? Kann ein Clown überleben in dieser Zeit? Kann es ein Physiker? Und wenn ja wofür wenn alle Ideale tot sind? Und Sind sie das ?“

In Ihrer dritten Kooperation mit Schülern als Produktionsbegleitern und professionellen Schauspielern als Darstellern stellt sich die freie Theatergruppe von Jokers Produktions mit ungewöhnlichen Mitteln diesen Fragen. Eine Antwort ist noch nicht abzusehen. Die gibt es erst bei der Premiere in der Brotfabrik Berlin am 11.4.2014 um 20:00 Uhr.

<em>„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“</em> Albert Einstein

Eintritt: 12,- € / erm. 8,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik Berlin
Caligari Platz 1
13086 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 26. April 2014
20:00 Uhr
Seit 3653 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Physiker - Berlin - 26.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender