Herr Eichhorn und der Erste Schnee von Sebastian Meschenmoser

27. April 2014 in Paderborn

URAUFFÜHRUNG im Theatertreff und mobil / ab 4 Jahren.

Herr Eichhorn hat große Pläne: Er will dieses Jahr nicht einschlafen, ehe die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Bisher hat er den Winter immer verschlafen. Aber seit ihm der Rehbock von den weichen, weißen und nassen Flocken erzählt hat, die vom Himmel fallen, wenn es kalt wird, ist Herr Eichhorn unglaublich neugierig, wie so eine Schneeflocke wohl aussieht. Aber die Flocken wollen und wollen einfach nicht vom Himmel fallen, und dummerweise wird Herr Eichhorn ausgerechnet im Winter immer so müde.

Alleine auf etwas zu warten, das man nicht kennt, ist eine recht mühsame Angelegenheit. Und so macht sich Herr Eichhorn gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären, auf die abenteuerliche Suche nach dem ersten Schnee.

Sebastian Meschenmoser (*1980) studierte Kunst in Mainz und Dijon und lebt heute als freier Künstler und Autor in Berlin. Das Theater Paderborn präsentiert mit diesem Stück die Uraufführung des beliebten Kinderbuches.


Vorverkauf ab 25.10.2013

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. April 2014
15:00 Uhr
Seit 3652 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Herr Eichhorn und der Erste Schnee von Sebastian Meschenmoser - Paderborn - 27.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender