Shakespeare Festival: Korijolánusz nach "Coriolanus" von William Shakespeare

5. Juli 2014 in Neuss

Die zeitgenössischste Aufführung des diesjährigen Festivals kommt aus Budapest. Vor dem Hintergrund der jüngsten Geschichte Ungarns nach 1989 hat die Compagnie HOPPart in der Regie von Csaba Polgár den „Coriolanus" von Shakespeare in eine aufrüttelnde Fassung gebracht, in der alte Römer moderne ungarische Bürger sind, die daran glaubten, dass nach 1989 alles anders würde. „Coriolanus" ist hier ein Halbwüchsiger unter dem Einfluss seiner Mutter, der, trotz seiner vergangenen Leistungen, lernen muss, dass Demokratie keine Helden duldet.

Der Ernst der Lage steht in krassem Gegensatz zu ergreifenden Momenten von den Schauspielern perfekt gesungener Musik und dem wunderbaren Humor, mit dem die Figuren ihr Schicksal zu tragen scheinen.

Eine aufregende Arbeit eines jungen, aber Shakespeare erprobten Regisseurs, die mit Erfolg bereits in Berlin gezeigt wurde.

Regie: Csaba Polgár, Textadaption: Ildíkó Gáspár, Gergó Bánki
Bühne und Kostüme: Lili Izsák, Daniel Borovi
Musik: Tamás Matkó
Mit: Imre Baksa, Richárd Barabás, Gergely Bánki, Diána Drága, Zoltán Friedenthal, Péter Jankovics, Tamás Herczeg, Diána Magdolna Kiss, Zsolt Máthé, Katalin Szilágyi, Nóra Diána Takács, Sándor Terhes

Dauer: 1 Stunde 30 Minuten ohne Pause
Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn

NRW-Premiere In ungarischer Sprache mit deutscher Untertitelung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Globe Neuss
Stresemannallee/ RennbahnPark
41460 Neuss
Wann ist das Event?
Samstag, 5. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3583 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Shakespeare Festival: Korijolánusz nach "Coriolanus" von William Shakespeare - Neuss - 05.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender