Piccolo Theater zeigt: "Odysseus"

17. Mai 2014 in Potsdam

Monolog von Kim Nørrevig mit Live-Musik.

Nach einem langen, verheerenden Krieg in Troja kehrt der Held der Griechen, Odysseus, nach Hause zurück. Die Rückfahrt dauert ebenso lange wie der Krieg: 10 Jahre. Als er endlich nach Hause kommt, erkennt ihn niemand, nur sein alter Hund. Und dann ist da noch sein Sohn, Telemachos. Der ist groß geworden. Der Fremde zieht ihn magisch an. Von ihm hört er die unglaublichsten Abenteuer. Wie Odysseus mit den Kyklopen kämpfte, wie er zwischen Skylla und Charybdis geriet, wie ihn die Circe verführen wollte und noch viele andere Abenteuer. Aber auch zu Hause, auf Ithaka, hat sich während seiner langen Abwesenheit viel verändert. Sein Thron ist in Gefahr und ebenso seine Frau Penelope. Wieder muß Odysseus kämpfen, diesmal gegen die vielen fremden Männer, die seinen Thron und seine Frau begehren.

Das Piccolo Theater Cottbus, ein Theater für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bringt Gefühle, Träume und Wünsche, aber auch Fragen, Probleme und Widersprüche auf die Bühne.
Ziel des Piccolo Theater Cottbus ist es, mit den Mitteln der Kunst Theatererlebnisse zu schaffen, aus denen die Zuschauer Ideen und Anregungen für ihr eigenes Leben mit nach Hause nehmen.


Regie, Ausstattung: Karl Heinz Gündel
Spiel: Werner Bauer
Musik: Dennis Katzmann

Dauer: 45 Min. (Ausschnitt)
Alter: für alle ab 9 Jahre

Mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Potsdam, des Ministeriums für Wirtschaft und Europaangelegenheiten und des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der 10. Langen Nacht der Freien Theater statt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Samstag, 17. Mai 2014
20:30 Uhr
Seit 3633 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Piccolo Theater zeigt: "Odysseus" - Potsdam - 17.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender