Der Schimmelreiter

11. Dezember 2014 in Marl

<u>Der Schimmelreiter</u>

Schauspiel nach Theodor Storm

Theater Osnabrück

Theodor Storms bekannteste Erzählung über das harte Leben an der Küste. Dieser Stoff wurde mehrfach verfilmt und bereits für Theateraufführungen bearbeitet.

Hauke Haien, Sohn eines Landvermessers, beginnt schon als Kind sich für den Deichbau zu interessieren. Oft sitzt er am Deich und grübelt über bessere Lösungen gegen die Sturmfluten. Er wird zum Deichgrafen und reitet in stürmischen Nächten auf dem Deich entlang. Als Baumeister galt er als aufgeklärter, seiner Zeit voraus denkender Freigeist. Doch das Misstrauen der Menschen und ihr Aberglaube stellen ihn auf harte Proben.

Eine spannungsreiche Geschichte über den Kampf zwischen alter und neuer Lebenswelt, zwischen Dämonenglaube und Vernunft.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Donnerstag, 11. Dezember 2014
20:00 Uhr
Seit 2512 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Schimmelreiter - Marl - 11.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender