Scrap arts music

13. Januar 2015 in Marl

<u>SCRAP ARTS MUSIC</u>

Vancouver / Kanada

Percussion-Musik-Entertainment

Künstlerische Leitung: Gregory Kozak und Justine Murdy

Mit Spencer Cole, Gregory Kozak, Christa Mercey, Greg Samek, Malcolm Shoolbraid

Fünf kanadische Percussionisten bieten eine atemlose Live-Show, deren komplexe Rhythmen, ungebremste Energie und athletische Choreografien den Pulsschlag in die Höhe treiben. Getrommelt wird auf über 145 selbstgebauten, skulpturartigen Instrumenten aus recycelten Materialien. Das englische Wort „scrap“ bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie Abfall oder Schrott. Und so leistet die einfallsreiche, technisch brillante Show auch ihren Beitrag zum Umweltschutz. Die hypnotische Mischung aus berauschender Musik, Bewegung und überwältigenden optischen Effekten wurde bereits auf fünf Kontinenten frenetisch gefeiert.

Gegründet wurde SCRAP ARTS MUSIC von dem Percussion-Virtuosen Gregory Kozak und der Designerin Justine Murdy. „Entdeckt“ wurden die Trommel-Künstler als Straßenmusiker in ihrer Heimatstadt Vancouver, nur wenige Monate später folgte eine Nominierung als „Beste Live-Performance“ bei den kanadischen West Coast Music Awards. Seit 2001 tourt SCRAP ARTS MUSIC nun weltweit mit ihren originellen Instrumenten und furiosen „Power-Percussion“-Choreografien und verbindet dabei urbanes Denken und Design mit kanadischer Natur- und Umweltverbundenheit zu einer umwerfenden Hochspannungs-Performance.

Fotos: scrap arts music / Landgraf

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. Januar 2015
20:00 Uhr
Seit 3391 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Scrap arts music - Marl - 13.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender