Der Quereinsteiger

9. Februar 2015 in Marl

<u>Der Quereinsteiger</u>

Eine turbulente Komödie mit Live-Musik von Sylvia Hoffman

Der grüne Wagen

Johnny Cliff war in den 80ern ein beliebter Schlagersänger. Aber auch wenn er mit seinen Schlagern einmal Frauenherzen betört hat, heute will niemand mehr etwas davon wissen. Agentin Vera, die mehr als professionelle Sympathien für den jung gebliebenen Sechziger hegt, hat eine Idee, wie man seiner Karriere aus dem Dauertief helfen kann: Er soll bei der bevorstehenden Wahl kandidieren. Er wäre ja nicht der erste Promi, der sein bekanntes Gesicht in Wählerstimmen ummünzt. Dass er von Politik nichts versteht, ist dabei nur von Vorteil. Johnny wird tatsächlich nominiert, doch ausgerechnet als das erste TV-Interview ansteht, taucht überraschend seine höchst unkonventionelle alte Erbtante Hede auf, im Schlepptau den jungen spanischen Musiker und Transvestiten Paolo…

In bester Boulevardmanier mit brillanten Dialogen lässt Sylvia Hoffman schräge Persönlichkeiten aufeinander los. Tante Hede ist dominant und stellt alles auf den Kopf, Paolo spricht kaum Deutsch, musiziert, singt, tanzt und steppt dafür und taucht immer in den unpassendsten Momenten in immer neuen schrillen Kostümen auf. Vera möchte im Grunde nur Johnny heiraten, doch der nimmt sie scheinbar als Frau nicht wahr. Als Reporter und Kameramann zur Homestory kommen, ist die Katastrophe nicht mehr zu verhindern. Und mittendrin, charmant und voller guter Absichten: Johnny, der Ex-Schlagersänger und vielleicht doch zukünftige Politiker?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Montag, 9. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3335 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Quereinsteiger - Marl - 09.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender