Schiller. Sämtliche Werke - leicht gekürzt

13. Februar 2015 in Marl

<u>Schiller. Sämtliche Werke – leicht gekürzt</u>

Absurdes Theater & Satire von Michael Ehnert

Mit Hilmi Sözer, Uwe Frisch-Niewöhner und Nils & Till Beckmann

Nach dem ‚Schillernden‘ Erfolg im Dezember gibt es ein Wiedersehen mit dem grandiosen Schauspieler-Quartett „Sözer, Niewöhner, Beckmann & Beckmann“! Nach dem 254. Geburtstag 2013 feiert diese Bande furchtloser Komplizen nun das 255. Jahr des Dichterfürsten. Der weder eine Frischzellenkur noch gediegene Festreden im Feuilleton benötigt, sondern eine Schillerbande, die mit dem Weltenbürger, Atheisten, Freiheitskämpfer und Großmaul Schiller noch einmal das Theater auf den Kopf stellt. In einer hinreißenden Zeitrafferversion parodieren und kalauern sich die vier Sportfreunde Schiller, allen voran Hilmi Sözer, der mit Filmen wie „Bang Boom Bang“, „Was nicht passt wird passend gemacht“, „Jerichow“ oder „Schuh des Manitu“ für Furore sorgte, in gut 2 Stunden durch (fast) alle Schiller-Dramen. Gemeinsam mit Uwe Frisch-Niewöhner sowie den Herner Schauspiel-Brüdern Nils und Till Beckmann entwickelte Hilmi Sözer diese Klassik-Comedy, nach einer Vorlage des Kabarettisten und Autors Michael Ehnert.

In einem wilden Parforceritt durch Friedrich Schillers Werk und Leben, urkomisch und respektlos inszeniert, mit zahlreichen Rollenwechseln sowie Pointen im Sekundentakt, nimmt dieses grandiose Quartett den wunderbaren Schriftsteller dennoch durchaus ernst.

Boulevard-Komödie, absurdes Theater, Kabarett, Satire, Comedy – dieses Stück passt in jede Schublade!

Fotos: Mischa Lorenz

Gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Freitag, 13. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3361 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schiller. Sämtliche Werke - leicht gekürzt - Marl - 13.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender