Tartuffe

3. Mai 2014 in Berlin

Komödie nach Moliere, gespielt von der Amateurtheatergruppe "Die Fabrikanten".

02. & 03.05. – 20:00 Uhr //
Tartuffe
Komödie nach Moliere, gespielt von der Amateurtheatergruppe „Die Fabrikanten“

Um ein Haar hätte die Heuchelei gesiegt. Wie weit sie es in einer Gesellschaft voll von Geltungssucht und Oberflächlichkeit doch bringen kann! Molières Angriff auf die Scheinheiligkeit bestimmter christlicher Ordensgemeinschaften, hätte ihn 1664 selbst fast Kopf und Kragen gekostet. Aber genau dieser furchtlose revolutionäre Geist ist bis heute in seinem Tartuffe lebendig. Die Komödie zielt mit Witz ins Herz einer Gesellschaft, in welcher der Schein immer noch mehr gilt als das Sein.

Eintritt: 8,- € / 6,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik Berlin
Caligari Platz 1
13086 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 3. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 2168 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tartuffe - Berlin - 03.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender