Die Kaktusblüte

21. Mai 2014 in Freudenstadt

Pierre Barillet/Jean-Pierre Grédy.

<em>Hat er dich sitzen lassen?</em>

Der Zahnarzt Julien Desforges liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn. Um zu verhindern, dass eine der vielen Damen auf eine feste Beziehung hofft, gibt er vor, verheiratet und Vater von drei Kindern zu sein. Ähnlich beginnt es auch mit Antonia, nur mit dem kleinen Unterschied, dass sich die beiden ineinander verlieben und heiraten möchten. Jedoch will Antonia nicht der Grund für eine Scheidung zwischen Julien und seiner angeblichen Ehefrau sein. Zwar versichert der Zahnarzt, dass die Ehe am Ende sei, doch Antonia besteht darauf, seine Frau kennen zu lernen. Um nicht als Lügner entlarvt zu werden, bittet Julien seine Sprechstundenhilfe Stephanie, für einen Abend die Ehefrau zu spielen. Doch damit beginnt das Chaos erst richtig …
Seit 1950 arbeiten die beiden Autoren Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy zusammen und schließen mit ihren humorvollen Beschreibungen der Gesellschaft am Vorbild der klassischen französischen Komödie an. Nach der Premiere in Paris und mehreren erfolgreichen Jahren am Broadway wurde auch "Die Kaktusblüte" schnell zu einem Klassiker der Verwechslungskomödie, die nicht zuletzt durch die Verfilmung mit Ingrid Bergman und Walter Matthau Kultstatus erreichte.

Inszenierung Jürgen Lingmann
Ausstattung Ines Unser

Mit Juliane Schwabe, Cornelia Heilmann, Philipp Dürschmied, Stefan Holm, Philipp Badi Blom, Evelyn Nagel

Mit:

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Kurhaus
72250 Freudenstadt
Wann ist das Event?
Mittwoch, 21. Mai 2014
20:00 Uhr
Seit 3628 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Kaktusblüte - Freudenstadt - 21.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender