2050 - Noch spielen wir!

10. Mai 2014 in Bruchsal

Utopolis und BLB-Jugendclub zeigen ihre erste gemeinsame Inszenierung.

Sie sind die Zukunft!

<em>Utopolis</em> und BLB-Jugendclub zeigen ihre erste gemeinsame Inszenierung: 2050 – Noch spielen wir!

Das gemeinsame Projekt macht die Zuschauer zu den Bewohnern einer nahen Zukunft, die einem in vielen Aspekten ungemütlich bekannt vorkommt. Wir befinden uns im Bruchsal des Jahres 2050. Die Stadt scheint die alte zu sein, ihre Bewohner ebenso. Und doch hat sich einiges verändert. Die städtische Zukunftsbehörde lädt einmal im Quartal alle Bewohner zu Schulungsveranstaltungen ein, in denen diese ihren lebenswichtigen Sozialpunktestand aufladen können. Im Retromobil der Firma ExLex geht es auf eine Reise in die Selbstbildungswerkstätten der Zukunftsbehörde. Dort zeigt sich, wie der Bürger der Zukunft aussehen soll und was in Wirklichkeit auf dem „Spiel“ steht.

Aus den Ideen, Impulsen und Texten der Beteiligten hat sich eine Zukunftsvision entwickelt, in der der Mensch zum durch und durch kontrollierten und permanent optimierbaren Erfolgsprojekt und gleichzeitig zur Massenware geworden ist.

<em>Utopolis</em> und BLB-Jugendclub zeigen ihre erste gemeinsame Inszenierung:

2050 – Noch spielen wir!

Die Premiere ist am 07. Mai 2014 um 19.30 Uhr im Hexagon

<em>Utopolis </em>wird gefördert durch den Innovationsfonds des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und die Sparkasse Kraichgau.

www.dieblb.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Badische Landesbühne
Am Alten Schloß 24
76646 Bruchsal
Wann ist das Event?
Samstag, 10. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 2160 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

2050 - Noch spielen wir! - Bruchsal - 10.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender