You'll Never Walk. Alone.

5. Juni 2014 in Dortmund

Der Mensch ist ein Spieler, stellte schon Friedrich Schiller fest: „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ Was liegt seiner Natur also näher als das Fußballspiel? Nichts emotionalisiert des Volkes Seele schließlich mehr als die Identifikation mit seinen fußballernden Helden – mehr noch als jede Verletzung elementarer Bürgerrechte. Warum ist das so? Zwischen Fußballfieber, Zidanes Kopfstoß, echten Helden, Schiller und Zenos Paradox entwickelt sich zwischen zwei Schauspielern eine existentielle Farce über sportliche Leidenschaft und Resignation. Homo Ludens und Homo Faber werfen sich die Bälle zu, bis das Spiel abgepfiffen wird. In einer zivilisatorischen Ordnung voller Opiate für das Volk. Greifen Sie zu! Alle Substitute sind zum Abschuss freigegeben.

Besetzung


  • Inszenierung, Text: Dirk Baumann
  • Dramaturgiehospitanz: Matthias Seier

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus Dortmund
Hiltropwall 15
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Donnerstag, 5. Juni 2014
20:15 Uhr
Seit 2135 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

You'll Never Walk. Alone. - Dortmund - 05.06.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender