Theater Lakritz zeigt: "Hase und Igel"

2. Juni 2014 in Potsdam

Erzähltheater aus dem Nähkästchen.

Der Hase und Familie Igel sind Nachbarn und machen sich das Leben nicht immer leicht. Den Hasen stört der Lärm der Igelkinder, außerdem ist er ein Angeber und macht sich über die kurzen Beine von Papa Igel lustig. Bis sie eines schönen Sonntagmorgens eine Wette abschließen…

Gespielt wird die altbekannte Geschichte vom Hasen und vom Igel als Plauderei aus dem Nähkästchen mit einer Handvoll Puppen und viel Spaß am Fabulieren. Denn diese Geschichte ist eigentlich gelogen, aber wahr ist sie doch, sonst könnte man sie ja nicht erzählen!

Das Theater Lakritz ist eine Künstlergemeinschaft aus Berlin. Gegründet wurde die Gruppe von den Puppenspielerinnen Kristina Feix und Nicole Weißbrodt. Beide sind Absolventinnen der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und waren an zahlreichen Bühnen als Spielerinnen sowie für Regie und Ausstattung engagiert. Ausgangspunkt der lebendigen und recht unterhaltsamen Inszenierungen für Kinder und Erwachsene ist die Verbindung von Puppen-, Objekt- und Materialtheater.

Spiel: Nicole Weißbrodt

Dauer: 40 Min.
Alter: ab 3 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Montag, 2. Juni 2014
10:00 Uhr
Seit 3587 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Lakritz zeigt: "Hase und Igel" - Potsdam - 02.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender