Der Herr der Maden

27. Juli 2014 in Zinnowitz

Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke.

Mark Benecke ist promovierter Kriminalbiologe, ist öffentlich bestellter Sachverständiger um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten. Sein Spezialgebiet: Fliegen, Maden, Würmer. Wenn kaum noch Hoffnung besteht, wird er gerufen. Jeder Tatort ist ein Reservoir an Beweisen. Blutspritzern, Spermaflecken, aber vor allem Insekten gilt sein Interesse. Wenn Maden und Fliegen den Mörder überführen, hat Benecke alles richtig gemacht. Durch seine Analysen verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzählige Verbrechen aufgeklärt werden.

Und er versteht es meisterhaft mit seiner Wissenschaft zu unterhalten, sein Fachwissen so virtuos wie verständlich zu vermitteln und das auch anhand zahlreicher schockierender, nicht verpixelter, Bilder. Und Benecke schafft es, das Publikum mit zahlreichen bizarren Assoziationen zum Lachen zu bringen.

Das gelbe Theater "Die Blechbüchse" Zinnowitz, Insel Usedom

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Das gelbe Theater "Die Blechbüchse" Zinnowitz
Seestrasse 8
17454 Zinnowitz
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. Juli 2014
19:30 Uhr
Seit 3561 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Herr der Maden - Zinnowitz - 27.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender