DNA von Dennis Kelly

14. Juni 2014 in Paderborn

Jugendclub U17 im Studio.

Das mit Adam sollte doch nur ein Spaß sein: ein bisschen Blätter fressen lassen, ein bisschen verprügeln, und zum
Schluss eine kleine Mutprobe - nur mal sehen, wie weit er geht. Doch aus dem Spaß wird für die Clique bitterer Ernst,
als Adam in einen metertiefen, dunklen Schacht stürzt. Unwahrscheinlich, dass er den Aufprall überlebt hat. Was jetzt?

Zum Glück hat Phil einen Plan: warum nicht ein Verbrechen erfinden und einen Täter dazu? Schließlich haben sie genug CSI-Folgen gesehen, um zu wissen, wie man Spuren verwischt und falsche Fährten legt. Als aber plötzlich ihre Lüge zu Realität wird, geht es für die Gruppe nur noch darum, mit heiler Haut davon zu kommen – um jeden Preis.

Dennis Kelly (*1970) kam selbst über eine theaterbegeisterte Jugendgruppe zur Bühne und studierte Drama und Theater am Londoner Goldsmiths College. Er schreibt Theaterstücke für Erwachsene, Kinder und Jugendliche; außerdem arbeitete er als Ko-Autor der BBC-Sitcom „Pulling“. 2009 wurde er von der Zeitschrift „Theater heute“ zum besten ausländischen Dramatiker gewählt.

Leitung Chiara Nassauer
Bühnenbild Malte Axler / TU-Berlin
Kostüme Kim Scharnitzky / TU-Berlin
Mit Thekla Ambros, Jasmin Ergin, Jacob Heeman, Natascha Knoll, Niklas Krutschinski, Johanna Müller, Sophia Röhrich, Nele Charlotte Schünemann, Athina Walther, Lucie Wendlandt, Franca Zajac

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Samstag, 14. Juni 2014
19:30 Uhr
Seit 3604 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

DNA von Dennis Kelly - Paderborn - 14.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender