Escape! (nach R. Lewandowski)

3. Juli 2014 in Erfurt

Präventionstheaterstück.

ESCAPE! (nach R. Lewandrowski)
 
ESCAPE! behandelt das Thema "Amoklauf an Schulen". Es erzählt konkret die Geschichte von Jan, der sich in einem Unterrichtsraum seiner Schule mit Chemikalien vergiftet hat. Zuvor war er durch die gesamte Schule gelaufen und hat mit Kreide einen Strich entlang den Wänden und Türen gezogen.
In dem Stück tritt Jan selber nicht mehr auf, da das Stück einige Tage nach der Tat beginnt. Es wird vielmehr über Jan gesprochen, und versucht, mögliche Ursachen für die vorangegangenen schrecklichen Ereignisse zu benennen.
"Escape!" war 2002 seitens des Autors Rainer Lewandowski eine unmittelbare Reaktion auf die Erfurter Ereignisse am Gutenberg-Gymnasium vor 7 Jahren.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Palais
Michaellisstraße 30
99084 Erfurt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 3. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 2107 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Escape! (nach R. Lewandowski) - Erfurt - 03.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender