MIST

13. Juli 2014 in Wasserburg am Inn

ein deutsch-irischer Abend von Susan Hecker.

Die jüngste Schauspielproduktion am BELACQUA. theater wasserburg in der Regie von Susan Hecker heißt tatsächlich "Mist". Wie Mist, oder aber wie Nebeldunst. Je nachdem ...

„Passiert einem in Deutschland etwas, versäumt man den Zug, bricht man ein Bein, macht man Pleite, so sagen wir: Schlimmer hätte es nicht kommen können; immer ist das, was passiert, gleich das Schlimmste – bei den Iren ist es fast umgekehrt: bricht man hier ein Bein, versäumt man den Zug, macht man Pleite, so sagen sie: It could be worse – es könnte schlimmer sein: man hätte statt des Beines den Hals brechen, statt des Zuges den Himmel versäumen und statt Pleite zu machen, hätte man seinen Seelenfrieden verlieren können.“

So hat sich das Heinrich Böll in seinem „Irischen Tagebuch“ notiert.

Zusammengefasst: „Mist“ sagen wir. „Es könnte schlimmer sein“ die Iren. Susan Hecker, halb Irin, halb Deutsche, begibt sich in dieses Spannungsfeld der Wahrnehmung von – sagen wir mal – weniger lustigen Momenten. Mit irischem Humor, der irischen Kunst des Märchenerzählens und viel Nebel und was einem sonst so draußen vor der Tür begegnet im Land der zwergenhaften Feen oder feenhaften Zwerge. Oder vielleicht aber auch Riesen. Oder Trinkern ... wie zum Beispiel Dermot. Der vergisst eigentlich immer alles, sobald er es gesagt hat. Bis auf ein einziges Mal. Erfreut stellt er fest: „Hurra! Ich bin geheilt!“

Regie: Susan Hecker. Es spielen: Annett Segerer und Nik Mayr.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Belacqua
Salzburgerstr. 15
83512 Wasserburg am Inn
Wann ist das Event?
Sonntag, 13. Juli 2014
19:00 Uhr
Seit 3547 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

MIST - Wasserburg am Inn - 13.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender