Von der Erde zum Mond

19. März 2015 in Coesfeld

One-Man-Show nach dem Roman von Jules Verne.

Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges suchen die Mitglieder des Kanonenclubs in Baltimore nach neuen Aufgaben. Der Clubpräsident Barbicane schlägt vor, die Erfahrungen der Mitglieder für friedliche Zwecke zu nutzen und eine Kanone von solcher Größe zu bauen, dass sie ein Geschoss auf den Mond befördern kann.

Was für eine Herausforderung an Wissenschaft, Technik, Industrie und Ökonomie! Doch damit nicht genug: Die Pläne werden schon bald um die tollkühne Idee des Franzosen Michel Ardan erweitert. Er bittet um ein zylindrisches Geschoss statt einer Kugel, denn er will darin selbst zum Mond reisen ...

Vieles, was gut 100 Jahre später mit dem ersten bemannten Flug zum Mond Realität werden sollte, sah Jules Verne in seinem Buch erstaunlich genau voraus. Als Erzähler und wandlungsfähiger Akteur in vieler-lei Rollen bringt der Schauspieler Rufus Beck, dessen Stimme von unzähligen Hörbüchern bekannt ist wie keine andere, den Science-Fiction-Roman auf die Bühne. Seine Interpretation dieser treffsicheren Satire mit ihrem überraschenden Plot, den schrägen Charakteren und den rasanten Dialogen macht den Abend zu einem besonderen Vergnügen.

Mit Rufus Beck

Inszenierung:

  • Rufus Beck

Foto: Christian Kaufmann

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
konzert theater coesfeld
Osterwicker Straße 31
48653 Coesfeld
Wann ist das Event?
Donnerstag, 19. März 2015
19:30 Uhr
Seit 3327 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Von der Erde zum Mond - Coesfeld - 19.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender