Gier frisst Verstand

27. August 2014 in Heringsdorf

Das FrecheKüstenKabarett.

Die Gier ist uralt. Gewinn, Profit, Rendite, Steuerbetrug. Und dass sie mit Verstand einher geht, ist nicht anzunehmen. Im Gegenteil sie scheint ihn geradezu gierig aufzufressen, was die Kabarettisten mit Witz und Verstand beweisen. Da zerpflückt Literatur-Papst Reich-Ranicki, leibhaftig aus dem Jenseits kommend, den Koalitionsvertrag, den doch so kluge Leute ausgehandelt haben. Mit filigranem Zynismus erzählt eine gelangweilte Millionärin über ihre Wohltätigkeit, die sie dem Volke, das sie aus RTL kennt, angedeihen lassen würde. Da ist der Banker, der dauern zu Beerdigungen gehen muss, weil sich die Kunden reihenweise das Leben nehmen. Und so stochern denn die Kabarettisten in der realen Welt herum und treffen immer eine Wunde – das manchmal mit schwarzem Humor, Satire und auch ein bisschen Comedy.

Regie: Peter Tepper

Spielort: Theaterzelt "Chapeau Rouge", Heringsdorf, Insel Usedom

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterzelt Chapeau Rouge
Strandpromenade 999
17424 Heringsdorf
Wann ist das Event?
Mittwoch, 27. August 2014
19:30 Uhr
Seit 3024 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gier frisst Verstand - Heringsdorf - 27.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender