Shakespeare und Partner zeigt: "Wie es euch gefällt"

31. August 2014 in Potsdam

Open-Air-Theater nach William Shakespeare

Im Wald von Arden treffen sie aufeinander: Celia und Rosalind, verbunden in innige Freundschaft und Orlando, hoffnungslos in Rosalind verliebt. Als sich diese als Mann verkleidet, verliebt sich auch die Schäferin Phoebe in sie. Damit ist ihr Lover Silvius abgeschrieben, der ein Auge auf Phoebe geworfen hat. Doch wen liebt eigentlich Rosalind?
Alles ist möglich in Shakespeares romantischem Märchenwald. Er wird zum Idyll der Verbannten und Vertriebenen, in dem am Ende jeder seine bessere „Hälfte“ findet und somit eins wird, mit sich und der Welt - ganz wie es Euch gefällt.

Das bereits in der „Komödie der Irrungen“ bestens erprobte Ensemble treibt das wohl leichteste und traumhafteste Shakespeares-Stück um Flucht und Freiheit, Verkleidung und Verstellung, Phantasie und Liebe auf die komödiantische Spitze. Vier sehr unterschiedliche Liebespaar-Bildungen werden von den Spielern mit ironischer Brechung gegeneinander ausgespielt, neu beleuchtet und bis zum unvermeidlichen Happy-End vorangetrieben.

SHAKESPEARE und PARTNER wurde 2001 von der Autorin und Schauspielerin Dagmar Papula und dem Schauspieler und Regisseur Norbert Kentrup gemeinsam mit dem Namensgeber Stanley Shakespeare gegründet. In ihrer Auseinandersetzung mit den Werken Shakespeares stellt die Gruppe Schauspieler und Text in den Mittelpunkt der Inszenierung. Im T-Werk gastierte das Theater bereits mehrfach. Im T-Werk gastierte das Theater bereits mehrfach. Nun bespielt es zum ersten Mal den angrenzenden Schirrhof.


Regie: Andreas Erfurth
Spiel: Jillian Anthony, Sebastian Bischoff, Saro Emirze, Regina Gisbertz, Rike Joeinig, Dierk Prawdzik, Kai Frederic Schrickel,
Ausstattung: Ulrike Eisenreich
Übersetzung: Frank-Patrick Steckel

Dauer: ca. 140 Min. (inkl. 1 Pause)

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Potsdam, Fachbereich Kultur und Museum

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Sonntag, 31. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3020 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Shakespeare und Partner zeigt: "Wie es euch gefällt" - Potsdam - 31.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender