Identity

14. März 2015 in Dortmund

Jugendclub-Projekt der Theaterpartisanen 16+.

<em>„Wir steigen in denselben Fluss und doch nicht in denselben, wir sind es und wir sind es nicht.“</em>
(Heraklit, ca. 500 v. Chr.)

Wir wachsen unter den gleichen Bedingungen heran und sind doch so verschieden. Wir essen fast das Gleiche, tragen fast alle die gleichen Klamotten, posten fast das Gleiche und denken doch über so vieles anders.
Dann gibt es Menschen unter uns, die sogar identisch aussehen, wir nennen sie Zwillinge, aber: Wie identisch sind sie wirklich? Hat vielleicht jeder einen Zwilling, jemanden, der einem sehr ähnelt, selbst, wenn er anders aussieht? Gibt es uns alle mehrmals? Was genau ist das eigentlich, „Identität“? Das, was mich von anderen unterscheidet? Sind es gar genau die Stellen, an denen ich nicht identisch bin mit anderen? Was ist dann ein „Identitätsverlust“? Und: Geht mein ICH eigentlich gerne mit mir aus?
Aus Texten einer Schreibwerkstatt mit Dramaturgen des Schauspiel Dortmund entsteht eine Eigenproduktion der Jugendlichen für die Studiobühne. Mitmachen können alle zwischen 16 und 19 Jahren, die schon bei den „Theaterpartisanen“ – dem Jugendclub am Schauspiel – Erfahrungen im Improtheater gesammelt haben.

Besetzung


    Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

    Wo ist das Event?
    Schauspielhaus Dortmund
    Hiltropwall 15
    44137 Dortmund
    Wann ist das Event?
    Samstag, 14. März 2015
    20:00 Uhr
    Seit 3331 Tagen vorbei!

    StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

    Identity - Dortmund - 14.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender