Paul Temple und die Affäre Gregory

10. November 2014 in Siegen

Krimi-Mythos von Francis Durbridge als Live-Hörspielmit Bastian Pastewka, Inga.

Bastian Pastewka hat vier Kollegen zusammengeholt, um einen verschollenen Durbridge- Krimi wiederaufzuführen. Doch das Vorhaben wird immer wieder mit schrägen Kommentaren und Diskussionen unterbrochen, weil nicht alle Beteiligten mit dem historischen Radiostoff vertraut sind. Ein komischer Schlagabtausch beginnt. Die Schauspieler erzählen einen 40er- Jahre-Radiokrimi mit damals üblichen Geräusch-Requisiten: Türen- und Klingelkästen, Lederknarzen, Schritten die zeitgleich in Sand- und Blätterkisten gemacht werden, Zeitungsrascheln, Glasklimpern, Plätschern in Wasserwannen usw. Die Schauspieler sind zugleich in ihren Rollen und als Geräusche-Macher tätig – und das im wilden Wechsel. Zu erleben ist ein Live-Hörspiel aus der Zeit, als Londoner Schurken sich noch mit einer gefälschten Visitenkarte vorstellten, bevor sie ihre Opfer mit einem Halstuch erdrosselten oder einem vergifteten Dry- Martini eliminierten. Eine unterhaltsame Radio-Show mit Gentlemen-Ganoven, schummerigen Tanzlokalen, kaltem Nebel über der Themse und der großen Frage: Wer ist der Mörder?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Montag, 10. November 2014
20:00 Uhr
Seit 2541 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Paul Temple und die Affäre Gregory - Siegen - 10.11.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender