Alle Sieben Wellen

2. Oktober 2014 in Münster

ALLE SIEBEN WELLEN

Schauspiel von Daniel Glattauer. Unter Mitarbeit von Ulrike Zemme
Die Fortsetzung von GUT GEGEN NORDWIND

Dieselben Personen, dieselben Wohnungen, dieselben Computer – ein Jahr nach der fluchtartigen Trennung: Leo Leike ist aus Boston zurück, wo er die Liebe zu Emmi vergessen wollte. Doch sind da wirklich keine Gefühle mehr? Emmi Rothner nimmt intuitiv zum richtigen Zeitpunkt den Kontakt wieder auf und die beiden begegnen sich neu auf die alte Weise: Per eMail. Doch die Sehnsucht, einander zu berühren, wächst mit jedem Wortwechsel. Wer GUT GEGEN NORDWIND gesehen hat, wird der Fortsetzung dieser Internet-Liebesgeschichte entgegenfiebern. Doch steht auch dieses Mal am Ende der Verzicht? Oder werden sich die beiden nun endlich trauen, auch im realen Leben zu ihrer Liebe zu stehen?

Eine freche und witzige Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die in ihren eMails die Grenze zwischen realen und virtuellen Welten immer kleiner werden lassen.

Daniel Glattauer hat den Fans seines Bestsellers GUT GEGEN NORDWIND mit dem neuen Roman über Emmi und Leo einen sehnlichen Wunsch erfüllt. Auf der Bühne gewinnt die Geschichte eine ungeahnte Lebendigkeit, spritzige Dialoge folgen auf romantische Computernächte. Und Emmi und Leo sprechen mit Leichtigkeit aus, was sich manch einer so zu formulieren wünscht.

Inszenierung

Monika Hess-Zanger
Bühne & Kostüme

Elke König

Mit

Jürgen Lorenzen

Wiederaufnahme

Mittwoch, 10. September 2014

20 Uhr

Vorstellungsdauer

1 3/4 Stunden

Eine Pause

WBT-SAAL

PRESSESTIMMEN

<em>""Alle sieben Wellen" dreht die virtuelle Liebesgeschichte aus „Nordwind“ weiter, kann aber auch gut allein stehen." </em>Die Glocke

<em>"Unterhaltsame E-Mail-Romanze." </em>Münstersche Zeitung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Wolfgang Borchert Theater
Am Mittelhafen 10
48155 Münster
Wann ist das Event?
Donnerstag, 2. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 2210 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alle Sieben Wellen - Münster - 02.10.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender