Eurydike trennt sich

5. Oktober 2014 in Bremen

Nach der Erzählung „Die Kinder bleiben hier ist von“ von Alice Munro. Aus „Der Traum meiner Mutter. Erzählungen“ (S. Fischer Verlag, 2002). Übersetzung Heidi Zerning.
SpFg/R: Judith Kuckart. Mit Svea Meiken Auerbach.

Ein Sommer vor 30 Jahren: als junge Mutter verbringt Pauline gemeinsam mit ihrer Familie die Ferien an der Ostküste von Vancouver Island. Doch eigentlich steht ihr der Sinn nach etwas ganz anderem. Sie sehnt sich nach verregneten Tagen, an denen sie keine Ausreden erfinden muss, um zuhause zu bleiben und Text zu lernen. Eine Amateurtheateraufführung, in der sie die Hauptrolle spielt, steht kurz bevor. Doch dann kommt ein Tag, an dem plötzlich alles anders ist...
Nüchtern und doch eindringlich einfühlsam erzählt Alice Munro in ihrer Novelle, die 2002 unter dem Titel „Die Kinder bleiben hier“ erschien, von jenem Moment im Leben, in dem alles auf eine Karte gesetzt wird und es kein Zurück mehr gibt. Jener Moment, in dem Begriffe wie „richtig“ oder „falsch“ ihre Bedeutung verlieren und mit dem man sich doch sein ganzes Leben auseinander setzen muss.
Das Solo für Svea Auerbach in der Inszenierung von Judith Kuckart wird nicht nur auf der Bühne stattfinden, sondern in mehreren Räumen im Haus der Shakespeare Company.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
bremer shakespeare company
Schulstr. 26
28199 Bremen
Wann ist das Event?
Sonntag, 5. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 3485 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Eurydike trennt sich - Bremen - 05.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender