Misery

20. September 2014 in Hannover

Psychothriller von Simon Moore nach dem Roman von Stephen King.

Seit zehn Jahren feiert Paul Sheldon als Autor einer Serie romantischer Liebesabenteuer große Erfolge. Als er sich nach Abschluss seines neusten Romans auf der Heimreise befindet, erleidet er wegen des plötzlichen Wintereinbruches einen schweren Verkehrsunfall.

Da scheint es wie eine glückliche Fügung des Himmels, dass die zurückgezogen lebende Annie Wilkes ihn findet und aus dem Wrack seines Autos bergen kann. Während die ehemalige Krankenschwester den Verletzten in ihrem einsam gelegenen Haus gesund pflegt, erkennt sie in ihrem Patienten den Schöpfer der von ihr angebeteten Romanheldin MISERY und ist tatsächlich überzeugt, dass dieser Zwischenfall ein großes Wunder ist. Von nun kann sie kaum erwarten, bis Paul wieder zur Besinnung kommt und ihm zu offenbaren: sie ist nicht nur seine Retterin, sondern vor allem sein allergrößter Fan.

So scheint sich das Schicksal des Autoren rasch wieder zum Guten zu wenden.
Doch dann stellt Annie fest, dass es sich bei dem Manuskript, das sie im Wagen ihres Patienten gefunden hat, nicht um die Fortsetzung der MISERY-Reihe handelt, sondern um einen neuartigen, zeitgenössischen Roman. Sehr rasch muss der Autor daraufhin erkennen, dass er mit dem Ergebnis seiner Arbeit diesmal nicht den Geschmack seiner Pflegerin getroffen hat.

Als die eigenwillige Einsiedlerin aber schließlich erkennen muss, dass ihr Gast nicht an eine Fortsetzung seiner Erfolgsserie denkt, beginnt ein dramatischer Kampf zwischen abgrundtiefer Einsamkeit, zwanghafter Liebe, auswegloser Abhängigkeit und wahnhaftem Hass...

<em>Schon seit Jens Schlieper dieses dramatische Kammerspiel im Jahr 2004 im Auftrag der Ludin-Theaterproduktion zum ersten Mal auf die Bühne brachte, ließ ihn das Stück nicht mehr los. Bereits damals zeigten sich Zuschauer und Presse mehr als begeistert über die spannende und nervenaufreibende Inszenierung, die in mehreren norddeutschen Städten zu sehen war. </em>

<em>Zehn Jahre danach scharrt der Regisseur seine Protagonisten von damals in seiner Heimatbühne wieder um sich, um mit ihnen gemeinsam den Text erneut szenisch zu bearbeiten. Dabei möchte er es jedoch nicht bei einer reinen Wiederaufnahme belassen. Vielmehr soll der atemberaubende Thriller mit zehn Jahren mehr Lebens- und Spielerfahrung noch einmal neu belebt und so auf DIE kleine BÜHNE gebracht werden.</em>

<em>Sie dürfen gespannt sein!</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
DIE kleine BÜHNE
Dessauer Str. 2
30161 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 20. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3506 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Misery - Hannover - 20.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender