Grenzgänger - Schritte

11. Oktober 2014 in München

Ein Tanzspiel - I Dance company - Kunst mit Trisomie 21, Wien.

<em>mit </em>Kathrin Arnusch, Annika Borde, Chiara Gartlacher, Veronika Haberland, Nicole Innreiter, Karin Lhotzky, Sinah Stamberg, Magdalena Tichy, Mathias Eminger, Mathias Gmainer, Dieter Kittel, Walter Maschek, Ralf Meirhofer

<em>Regie & Choreografie</em> Beata Vavken

„Nichts wird Euch an mich erinnern. Dort am Boden liegt der Schein und ich werd‘ auf allen Bühnen ganz ich selber sein.“ Peter Turrini
Mit Schritte geht das Künstlerkollektiv aus TänzerInnen mit und ohne Down-Syndrom einen neuen Weg. Erstmals werden die Ensemblemitglieder ihre zentrale Kunstform Tanz verlassen und neben choreografischen Einlagen auch Dialoge sprechen. Die Inszenierung orientiert sich am Bogen des Lebens: von der Geburt über Aufwachsen und erste Liebe bis zum Altwerden, und Vergehen. Am Ende steht eine fröhliche Wiederauferstehung. Tänze, Zwischenspielen und poetische Sätzen bilden die Struktur.
Die schlichte Sprache Peter Turrinis in Verbindung mit den kraftvollen Kompositionen von Kyrre Kvam verleihen dem Stück eine berührende Dynamik.
I Dance company gastiert mit seinen Produktionen seit 2008 u.a. in Wien am Burgtheater, dem Theater in der Josefstadt, der Kammeroper, dem Schauspielhaus Graz, dem Klagenfurter Stadttheater und am Berliner Ensemble. Die Stücke geben Einblick in eine andere Welt und kopieren dabei nicht eine dem Ensemble fremde, angeblich normale Welt.
www.idancecompany.at/
www.grenzgaenger-theater.de/

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TamS Theater
Haimhauser Str. 13 a
80802 München
Wann ist das Event?
Samstag, 11. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 2209 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Grenzgänger - Schritte - München - 11.10.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender