Grenzgänger - Lesung

13. Oktober 2014 in München

Lesung Maximilina Dorner.

<em>Lesung von und mit</em> Max Dorner

Maximilian Dorner sitzt im Rollstuhl. Und Maximilian Dorner schreibt. Er schreibt über seine Behinderung und seinen Umgang damit, über Reisen nach New York und durch seine bayrische Heimat, er schreibt über Trost, Heilung und Scham. Sechs Bücher hat er mittlerweile veröffentlicht. Für einen Roman wurde er mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.
Bei den Grenzgängern liest er aus seinen Texten über Sexualität und Behinderung. Autobiografisch erzählt er die Geschichte eines schwulen Rollstuhlfahrers, der sich auf die Suche macht nach Seinesgleichen. Eine tragikomische Bestandsaufnahme, deren Skurillität sich nicht nur Rollstuhlfahrern erschließt.
Der Autor wurde 1973 in München geboren, wo er auch lebt. Er studierte Dramaturgie, war als Autor, Regisseur und Literaturlektor tätig, drehte Filme, produzierte Hörspiele und arbeitete als Theaterkritiker und Dramaturg.

www.grenzgaenger-theater.de/

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TamS Theater
Haimhauser Str. 13 a
80802 München
Wann ist das Event?
Montag, 13. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 3483 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Grenzgänger - Lesung - München - 13.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender