König Lear

28. Oktober 2014 in Bremen

Öffentliche Probe. Eintritt frei..

Übersetzung: Rainer Iwersen. Regie: Bernd Freytag.

<span style="line-height:1.6">Als der alternde König Lear sein Reich an unter seinen drei Töchtern aufteilen will, um fortan den Rest seines Lebens als Gast ohne Regierungsverantwortung den bei ihnen zu verbringen, stellt er sie auf eine Probe, welche ihn wohl am meisten liebt. Er ist innerlich davon überzeugt, dass seine Lieblingstochter Cordelia als Siegerin diesen Test bestehen wird, doch sie verweigert sich trotzig, während ihre beiden durchtriebenen Schwestern mit Schmeicheleien überschütten. Enttäuscht und wütend enterbt er Cordelia und vermacht sein Land seinen beiden älteren Töchtern. Seine eitle Verblendung ist die Initialzündung seines Niedergangs in den Wahnsinn.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
bremer shakespeare company
Schulstr. 26
28199 Bremen
Wann ist das Event?
Dienstag, 28. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 3468 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

König Lear - Bremen - 28.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender