Die Wandlung der Susanne Dasseldorf

30. Oktober 2014 in Koblenz

Von John von Düffel nach dem Roman von Joseph Breitbach.

Joseph Breitbachs Roman aus dem Jahr 1932 entfaltet ein Panorama der politischen Verhältnisse, der Emotionen und sexuellen Neigungen. Ort der Handlung ist die Stadt Koblenz, die im Dezember 1918 von amerikanischen Truppen besetzt wird. Im Schicksal der Fabrikantenfamilie Dasseldorf bildet sich der Alltag der Menschen im vom fremden Militär bestimmten Ausnahmezustand ab, in dem Moral und Ehrlichkeit dem Überlebenstrieb zum Opfer fallen.

Für die Dramatisierung von Breitbachs faszinierendem Romantext konnte der renommierte Schriftsteller John von Düffel gewonnen werden. Sein ebenfalls für das Theater Koblenz als Auftragswerk entstandenes Stück „Alle 16 Jahre im Sommer” wurde in der Spielzeit 2012/2013 von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeiert.

Das Schauspiel „Die Wandlung der Susanne Dasseldorf” ist ein Auftragswerk des Theaters Koblenz.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Koblenz, Großes Haus
Clemensstraße 5
56068 Koblenz
Wann ist das Event?
Donnerstag, 30. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 2549 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Wandlung der Susanne Dasseldorf - Koblenz - 30.10.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender