Der Weihnachtsbäckerengel

19. Dezember 2014 in Berlin

Ein Schau- und Puppenspiel mit dem Mägdefrauentheater ab 4 Jahren.

Fr. 19.12. – 10:00 Uhr // Der Weihnachtsbäckerengel <em>Ein Schau- und Puppenspiel mit dem Mägdefrauentheater ab 4 Jahren, Spieldauer ca. 40 Minuten.</em> "Tagelang schwebte er im Blauen und starrte nach unten. Ihm gefiel die Erde, die er nicht kannte, weil er ein Engel war. An einem Wintertag passte er nicht auf. Der Sturm fegte ihn von einer Wolke, und ehe er seine goldenen Flügel ausbreiten konnte, waren sie ihm abgerissen. Er stürzte durch Regen und Schneetreiben ab..." Und weiter erzählt die Winterfee, wie der Engel Wärme und Schutz sucht in einem Dorf, dass ihn die Kinder dort auslachen, verjagen und zu Boden stoßen, aber eine gute Frau ihn aufnimmt, wie er dann langsam die Sprache erlernt, sich mit Kindern des Dorfes befreundet und im Sommer mit ihnen übers Johannisfeuer springt, wie er, als die Weihnachtszeit naht, Lebkuchen bäckt, deren wunderbarer Geschmack alle begeistert, und wie zuletzt Knecht Ruprecht kommt und ihn, den kleinen Spezialisten, in den Himmel zurückholt. <em>Gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur.</em> www.maegdefrauentheater.de Eintirtt: 6,- € / 4,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik Berlin
Caligari Platz 1
13086 Berlin
Wann ist das Event?
Freitag, 19. Dezember 2014
10:00 Uhr
Seit 2500 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Weihnachtsbäckerengel - Berlin - 19.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender