Gretchen 89ff

2. November 2014 in Wasserburg am Inn

Theaterkabarett von Lutz Hübner.

Sowas aber auch, wo mag denn nur das schöne Schächtelchen herkommen? Ob das für mich ist? Und was ist drin? Oh, ist das schön… Da darf man doch nicht einfach – wie kommt das überhaupt hier rein? Ist das unheimlich… Mama?
Jaja, Gretchen, das war fatal, dass du da zugegriffen hast bei dem schönen Schmuck, den Faust und Mephisto dir ins Zimmer geschleust haben. Dafür gehörst du jetzt zu den wichtigsten Mädels in der deutschen, ach was, in der gesamten Theatergeschichte! Und dein Auftritt mit dem Kästchen zu den Schlüsselszenen der Dramenliteratur. Und darum hat Autor Lutz Hübner ihn benutzt, um an ihm zu zeigen, wie Theater funktioniert – oder auch nicht …

Regie: Dominik Wilgenbus, Martin Böhnlein. Es spielen: Anja Klawun & Thomas Luft.
Ein Gastspiel von Theaterlust München/Haag.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Belacqua
Salzburgerstr. 15
83512 Wasserburg am Inn
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. November 2014
19:00 Uhr
Seit 2179 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gretchen 89ff - Wasserburg am Inn - 02.11.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender