Der Faulste Kater der Welt von Franziska Biermann

2. November 2014 in Paderborn

im Theatertreff und mobil / ab 4 Jahren.

Normalerweise liegt der Kater Josef von morgens bis abends auf der faulen Haut. Seinen Allerwertesten erhebt er höchstens für einen Gang hinter den Baum oder um sich aus dem Kühlschrank einen Leckerbissen zu holen.

Doch heute scheint kein normaler Tag zu sein, Josef springt wie wild durch die Wohnung. Ein Floh hat sich in seinem Fell eingenistet und beißt und zwickt ihn ohne Gnade. Wohl oder übel muss Josef jetzt die Nähe anderer Tiere suchen, damit der Floh auf ein neues Opfer springen kann. Der Kater macht sich auf den Weg hinaus in die Welt. Und erstaunlicherweise gibt es hinter dem Gartenzaun eine ganze Menge zu entdecken.

Ihre Kinderbücher haben Franziska Biermann (* 1970) bereits zahlreiche Auszeichnungen eingebracht.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. November 2014
15:00 Uhr
Seit 3461 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Faulste Kater der Welt von Franziska Biermann - Paderborn - 02.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender