Papas Arme sind ein Boot (UA)

22. November 2014 in Köln

von Stein Erik Lunde und Øyvind Torseter (5+) Eine Produktion von pulk fiktion i.

Es ist stiller, als es je zuvor gewesen ist. Denn eine fehlt – die Mutter. Wie gut, dass es Papa gibt! Er streichelt die Hand des kleinen Jungen, legt die Wange an seine Wange und trägt ihn auf seinen Schultern durch den Schnee. Sie füttern die Vögel, beobachten Sternschnuppen und wünschen sich etwas. Aber sie verraten nicht was. Papas Arme sind ein Boot, das den kleinen Jungen vor der Dunkelheit beschützt: „Wird schon werden“, sagt Papa, „ganz sicher!“

Eine tröstliche und warmherzige Geschichte über einen großen Verlust.

Mit Hilfe von Licht, Musik, Geräuschen, Papier, Zeichnungen, Video und wenigen Worten entsteht ein performativ-theatraler Entdeckungsparcours aus kleinen Momenten des Lebens.

<em>nach dem gleichnamigen Bilderbuch @ Hagen Agency, aus dem Norwegischen von Maike Dörries</em>

<em>"Papas Arme sind ein Boot" ist ein Stück für die Kleinen, das mit wenigen Worten auskommt und sich doch in die Herzen der Zuschauer einschleicht. Die Kinder sind begeistert. Die Erwachsenen stimmen der Meinung ihrer Kinder uneingeschränkt zu." </em>meinesuedstadt.de

Regie. Hannah Biedermann

Ausstattung. Brigit Kofmel

Musik. Matthias Meyer

Mit. Matthias Meyer

Fotos zum Download unter www.meyeroriginals.com/comedia

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
COMEDIA Theater Köln - Kindertheater und Junges Theater
VondelstraÃ%u0178e 4-8
50677 Köln
Wann ist das Event?
Samstag, 22. November 2014
16:00 Uhr
Seit 1964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Papas Arme sind ein Boot (UA) - Köln - 22.11.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender