Der Herr Karl

22. November 2014 in Saarbrücken

Monolog von Helmut Qualtinger und Carl Merz.

Im Magazin eines Gemischtwarenladens drängt der »Herr Karl« dem Publikum seine Erlebnisse auf. Seine Liebenswürdigkeit ist bösartig, er ist DER Mitläufer Hitlers, mit ordinärem Augenzwinkern berichtet er von Liebesabenteuern und politischen Ansichten.

Bereits die erste Ausstrahlung des von Carl Merz und Helmut Qualtinger verfassten Monologs am 15. November 1961 im Österreichischen Rundfunk löste eine Protestwelle aus.

»Der Herr Karl« wurde zum Archetypus des Kleinbürgers, der alles immer vorher schon wusste und der im Nachhinein dann nie dabei war.

GASTSPIEL mit Albert Frank (Berlin)

Karten 15 Euro / 10 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TiV - Theater im Viertel
Landwehrplatz 2
66111 Saarbrücken
Wann ist das Event?
Samstag, 22. November 2014
19:30 Uhr
Seit 1964 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Herr Karl - Saarbrücken - 22.11.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender